Klebebrücken

Vollkeramische Versorgung auf Zirkoniumdioxidbasis

Je nach Situation können die Brückenanker auch als Teilkronen, Veneer oder Inlay gestaltet werden. Der Vorteil, dass die Zähne zur Befestigung dieser Elemente nur wenig abgeschliffen werden müssen, hat hier noch eine größere Bedeutung als bei den keramischen Teilkronen. Denn: Die tragenden Zähne einer Brücke sind oft völlig gesund, so dass es ausgesprochen schade wäre, sie umfangreich für eine Überkronung abzuschleifen. Die Klebebrücke vermeidet große Substanzverluste und erhält die natürlichen Eigenschaften, wie Festigkeit und die Elastizität, der tragenden Zähne. Die Versorgung stellt somit auch langfristig kein Risiko für die Zähne dar.

 

Eine Einzelzahnlücke im Unterkiefer. Die minimal invasive Präparation ist kaum sichtbar.

 

 

Der Zahnersatz: Eine aufwendig gestaltete Vollkeramikbrücke. Die Anker wurden als hauchdünnes Veneers bzw. Teilkrone gestaltet, so dass die tragenden Zähne nur gering angeschliffen werden müssen.

 

 

Perfekte Ästhetik nach Eingliederung der Brücke. Niemand merkt den Unterschied zur eigenen Zahnsubstanz.

 

 

 

 

Eine Einzelzahnlücke im Unterkiefer. Die benachbarten Zähne wurden gar nicht präpariert.

 

 

 


Der Zahnersatz: Vollkeramikbrücke mit einem Klebeflügel.

 

 

 

Perfekt Ästhetik nach Eingliederung der Brücke. Niemand merkt den Unterschied zur eigenen Zahnsubstanz.